Unser Leitbild

Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit steht die Entwicklung der Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes und die Unterstützung der Fähigkeit, in einer Gemeinschaft seinen Platz zu finden und sich dort wohlzufühlen. 

Von Gott geschaffen und geliebt ist jeder Mensch besonders wertvoll, gleich welcher Herkunft, Nationalität, Religion und Begabung. Jesus als Vorbild für das Leben und den Umgang miteinander prägt unsere Grundhaltung in der Begleitung und Erziehung der Kinder.

Die ganzheitliche Förderung von Entwicklungs- und Lernprozessen geschieht bei uns in einer Atmosphäre, in der die Kinder Wohlbefinden und Engagement erfahren und leben können. Unser Umgang mit den Eltern ist von Wertschätzung, Akzeptanz und Achtung geprägt.  Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns ein selbstverständliches Anliegen. 

Leitbild